Skip to content

Über uns

Udo Simianer akademischer TherapeutUdo Simianer ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr berufstätig. Zunächst hat er eine dreijährige Ausbildung im öffentlichen Dienst (Justiz) absolviert. Wenige Jahre nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung hat er eine weitere Berufsausbildung in diesem Bereich abgeschlossen.

Nach elf Jahren bei der Justiz, entschied sich Simianer für einen Wechsel in die freie Wirtschaft. Dort war er zunächst einige Jahre als kaufmännischer Angestellter aktiv, bevor er sein eigenes Unternehmen gründete. Innerhalb weniger Jahre wuchs die Unternehmensberatung auf über 40 Mitarbeiter an.

Während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer, erwarb er nebenberuflich das Diplom in Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik. Darüber hinaus krönte er seine akademische Laufbahn mit dem Master of Arts (M. A.).

Seit 1996 beschäftigt sich Simianer immer wieder mit Naturheilkunde. Dieser Bereich fesselte ihn so, dass er schließlich die Heilpraktiker Akademie absolvierte. Hauptberuflich hat sich Udo Simianer mittlerweile auf Haaranalysen bei Menschen und ganz speziell auf Pferde (Pferdepsychologie) fokussiert. Mit seinem Team unterstützt er Tierärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen, Pfleger – im Prinzip alle Fachkräfte einschließlich Trainer und Besitzer von Pferden.

In seinem eigenen Labor stellt er homöopathische Mittel her, um unterschiedliche Krankheiten und psychische Leiden in den Griff zu bekommen. 

Nebenberuflich lehrt Simianer an verschiedenen Hochschulen.